YOGIHEART | Katharina Job
YOGIHEART is a 2 days yoga festival in Salzburg | Austria - next festival: 16th and 17th of May 2020 | Panzerhalle Salzburg
yoga,festival,aerial,ashtanga,kundalini,iyengar,hatha,asana,pranayama,meditation,vinyasa,flow,
16516
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16516,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Katharina Job

About This Project

Katharina ist Grafikdesignerin und Yogalehrerin aus Neumarkt am Wallersee. Schon als Kind war sie begeisterte Geräte- und Bodenturnerin. Mit Anfang 20 hat sie die Ähnlichkeit vom Turnen im Yoga entdeckt und seit mehr als 7 Jahren ist Yoga nun ein fixer Bestandteil in ihrem Alltag. 2018 hat sie ihre Yogalehrerausbildung bei Meghan Currie auf Bali absolviert. Ihr gefällt vor allem die Kombination aus Atmung, Bewegung und Achtsamkeit sowie der kraftvolle Teil in einer Einheit. Eine fordernde Praxis am Morgen lässt sie bewusst und gestärkt in den Tag starten. Sie unterrichtet Yogakurse in Neumarkt am Wallersee, Köstendorf und Salzburg. Auch für FrühaufsteherInnen steht sie bereits um 6 Uhr Früh auf der Matte um ihre SchülerInnen bei Sonnenaufgang durch den Sonnengruß zu leiten. Sie liebt die Natur, gute Musik, gesundes Essen und Camping-Ausflüge mit ihrem Minivan.

 

Gemeinsam mit Jeanette Fuchs hat sie 2019 ME:treat Guides gegründet. In einem eGuide erklären die beiden wie man sich selbst sein eigenes Retreat in nur 48h zuhause oder unterwegs gestalten kann. Auf der Yogiheart wird sie am Inspiration Level eine kraftvolle und dynamische Vinyasa Flow Einheit unterrichten.

 

„Für mich ist Yoga eine schöne Form um mehr Bewusstsein für Körper und Geist zu erlangen.

Im stressigen Alltag lassen wir uns sehr oft durch äußere Einflüsse von unserem Bauchgefühl und unserer Intuition abbringen. Durch eine kraftvolle und dynamische Yoga-Praxis kann ich mich Schritt für Schritt wieder mehr an meinem eigenen Selbstvertrauen orientieren und mein Körperbewusstsein fokussieren. Ich persönlich entwickle so wieder ein Gefühl dafür was mir gut tut und was keinen Platz in meinem Leben hat. Und genau dieses Gefühl will ich mit dir in meinen Klassen teilen.“

 

Vinyasa Flow – kraftvoll und dynamisch | SO 15.11.2020 | 8:00 – 8:50 | INSPIRATION LEVEL

 

Das Ziel bei Vinyasa Flow ist es den Atem und die Bewegung eins werden zu lassen.

Passend zu einem Thema werden die Körperhaltungen (Asanas) ausgewählt und aneinander
gereiht. Wie bei einer Choreografie entsteht so ein dynamischer, kraftvoller Flow zu Musik. Die Asanas verschmelzen miteinander und geleitet von dem eigenen Atem wird es so möglich sich Schritt für Schritt zum Thema der Einheit vorzuarbeiten.

 

Katharina Job – Kathie’s Cloud Yoga

www.kathiescloud.com/yoga

Facebook | Instagram

yoga@kathiescloud.com

 

Hier geht’s zu den Me:Treat Guides

 

@Tickets
@Timetable
@Teachers
Date
Category
Teachers 2020