YOGIHEART | Nora Thaler
YOGIHEART is a 2 days yoga festival in Salzburg | Austria - next festival: 16th and 17th of May 2020 | Panzerhalle Salzburg
yoga,festival,aerial,ashtanga,kundalini,iyengar,hatha,asana,pranayama,meditation,vinyasa,flow,
16594
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16594,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Nora Thaler

About This Project

Salzburg, ©www.wildbild.at

„Ich fühlte mich tief berührt und mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben schreitend“, erinnert sich Nora an ihren ersten Kontakt mit Yoga vor mehr als 14 Jahren. 2004 absolvierte sie die 200 h Vinyasa YTT in Indonesien. 2015 folgten Ausbildungen zu Mama-Baby und Schwangeren Yoga, sowie 2018 ein Aerial YTT. Auf körperlicher Ebene legt sie ihr Augenmerk auf die Ausrichtung und die Körperhaltung. Für sie persönlich ist eine Yogaeinheit eine bewusste Auszeit, in der man einfach ist und auch sein darf im Hier und Jetzt ohne Wertung, dabei bedient sie sich auch manchmal an Affirmationen. Durch ihr Studium der Anthropologie und Soziologie hatte sie die Möglichkeit sich ausführlich mit verschiedenen Meditationskonzepten und unter anderem mit buddhistischen Philosophien auseinanderzusetzen. Aktuell schreibt sie ihre Masterarbeit über säkulare Praktiken der Achtsamkeit, welche ursprünglich aus dem Buddhismus stammen.

 

Seit 2 Jahren ist sie auch leidenschaftliche Aerialistin am Vertikaltuch und hat gerade mit einer Freundin einen Verein gegründet, um ihrer Leidenschaft zu teilen und sich weiter Fortzubilden. Im Zuge des Vereins bietet sie zukünftig regelmäßig Aerial Yoga Workshops an.

 

Instagram: @hangarounds_salzburg
www.hangarounds.wordpress.com - coming soon ;-)))

 

WORKSHOP: ACRO YOGA
SO 15.11. | 8:30 bis 9:50 | GO DEEP LEVEL | Level: Basic

 

Yoga zu zweit – Yoga in der Gruppe. Davon lebt Acro Yoga. Mit Bedacht darf man in den Ausgleich von zwei Körpern eintauchen, denn es geht im Acro Yoga darum, den Partner zu spüren und ihm zu vertrauen. Gar nicht so leicht. Aber es lohnt sich – denn einmal den richtigen Moment erhascht, bietet Acro Yoga die Möglichkeit das Gefühl von freiem Flug und gleichzeitig tiefer Erdung zu erfahren. In diesem Workshop werden wir 2-3 grundlegende Acro-Yoga-Partnerübungen erlernen und üben. Außerdem werden wir ein kurzes Element der Thai Massage einbauen, das gehört nämlich zum Acro Yoga dazu. Ihr lernt die wichtigsten Tipps und Moves damit ihr im Sommer gleich mit Jam Sessions im Park loslegen könnt.

 

@Tickets
@Timetable
@Teachers

 

 

Date
Category
Teachers 2020